Zeit - und Selbstmanagement

17.-18. Dezember 2022

Zeit - und Selbstmanagement ist das gezielte und disziplinierte Planen der eigenen Zeit.

Gehe richtig mit Stress um!

Ein Weiser fiel seinen Schülern auch dadurch auf, dass er ein unglaubliches Arbeitspensum bewältigen konnte. Sie fragten ihn, wie es möglich sei, dass er trotzdem niemals gestresst wirkte, sondern jederzeit ruhig und gesammelt sei. 

Die Antwort des Weisen: "Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich laufe, dann laufe ich."

Seine Schüler entgegneten: "Das kann nicht das Geheimnis sein. Denn das tun wir auch. Aber warum sind wir dann so leicht gestresst, obwohl wir viel weniger Arbeit haben?"

Der Weise antwortete: "Vielleicht liegt der Grund darin; Wenn ihr steht, dann geht ihr schon. Wenn ihr geht, dann läuft ihr schon. Wenn ihr läuft, dann seid ihr schon am Ziel."

Stress scheint zu einer Volksplage geworden zu sein. Fast jeder leidet heute zumindest zeitweise darunter. Und man ist sich einig, dass Stress ungesund ist.

Darum versuchen viele Menschen, den Stress zu entkommen. Kaum jemand aber weiß genau, was Stress eigentlich ist und so entstehen Irrmeinungen und Mythen.

Stress wird zum modernen Monster.

Sinn und Zweck ist es dabei, im eigenen Tun eine höhere Effizienz zu erreichen. Dadurch lässt sich mehr Zeit für ein ausgeglicheneres Leben erzielen. Das kann eine Steigerung der eigenen Fähigkeiten bedeuten bzw. ein Optimieren der eigenen Kernkompetenzen.


Vorteile:

> klar definierte Prioritäten

> Erfolgserlebnisse schaffen Zufriedenheit

> Abbau von Stress und künftige Stressvermeidung

> mehr Freiraum für Kreativität

> mehr Freiraum für Freizeit und Erholung
> Blick für das Wesentliche
> Einsatz effizienter Strategien



Termin: 17.-18. Dezember 2022

Dauer: 2 Tage
von 9:00 - 17:00 Uhr (inkl. Pausen)
ohne Mittagsverpflegung, Kaffeeautomat vorhanden
Beitrag: € 240.- Inkl. Unterlagen
Referent: Harald Hirsch (Life performance, wingwave® Coach)

Online-Buchung

Buchen Sie rechtzeitig. Wir bestätigen Ihre Buchung per E-Mail.